Donnerstag 19.05.2022
Auswahl zurücksetzen
mehr »

Aktuelles aus der Gemeinde...

vor 7 Tagen

Tag der offenen Tür im -TreJA- Egelsbach

Pressemitteilung: Langener Zeitung , 12.05.2022 -> [zur Mitteilung] [Senioren in Egelsbach ]
Details»

vor 7 Tagen

Tag der offenen Tür im TreJA (Treffpunkt für JUNG und ALT) Egelsbach

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Endlich ist es soweit, im Rahmen eines -Tag der offenen Tür- in der Zeit von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr wird am Mittwoch, den 18. Mai 2022 der neue Treffpunkt für Jung u. Alt -TreJA- offiziell von Bürgermeister Tobias Wilbrand und der Seniorenberaterin Claudia Pulwer eröffnet. Die Räumlichkeiten der ehemaligen Krabbelstube im Kurt-Schumacher-Ring 16/Ecke Theodor-Heuss-Str.14, in denen unter anderem bereits die offene Hausaufgabenbetreuung des Jugendvereins stattfindet, bietet in Zukunft nun auch einen Raum für Veranstaltungen in kleinerem Rahmen für Bürgerinnen und Bürger ab 60 plus. Am... Details»

vor 17 Tagen

Ausgabe des ZEITLOS-Magazins Nr. 91

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Die Pandemie hat uns deutlich vor Augen geführt, dass wir Menschen aufeinander angewiesen sind und es zusammen einfach besser geht. Seit dem ersten Erscheinen vor 27 Jahren will ZEITLOS Möglichkeiten zu Begegnungen und Kontakten schaffen. Das aktuelle Heft sollte ganz unter dem Schwerpunkthema Partnerschaft in all seinen Facetten stehen, doch dann kam der Krieg in der Ukraine. Details»

vor 24 Tagen

Es geht wieder los!

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Nachdem die Aktivitäten der Seniorengruppen der Gemeinde Egelsbach pandemiebedingt in den letzten Monaten, teilweise sogar die letzten zwei Jahre im Dornröschenschlaf lagen, kommt nun nach und nach, vorsichtig und immer die Pandemie im Blick, endlich wieder Leben in die Gemeinde und die verschiedenen Gruppen treffen sich wieder. Ob Seniorengymnastik, Literaturkreis, Skat-Treff usw... Details»

vor 51 Tagen

Orts-Spaziergänge für ältere Menschen

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Ab April 2022 treffen wir uns monatlich zu einem Spaziergang in und um Egelsbach. Alle Menschen, die sich gerne mit uns an der frischen Luft bewegen möchten und die Freude an Gesellschaft haben sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Bei unseren Spaziergängen orientieren wir uns am Langsamsten. Unser Ziel ist, miteinander ins Gespräch zu kommen und nette Kontakte zu schließen. Nach einem Spaziergang von ca. 60 bis 90 Minuten gibt es die Möglichkeit, zu Kaffee und Kuchen in wechselnden Lokalen einzukehren. (Immer nach den geltenden Corona-Schutzbestimmungen) Mittwoch, 6. April 2022 Treffpunkt:... Details»

01.02.2022

Egelsbacher Literaturkreis...

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Der Literaturkreis Egelsbach fällt leider aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Februar und im März 2022 aus. Es können derzeit keine Lesungen stattfinden. Wir hoffen, dass der Literaturkreis im herannahenden Frühjahr ab April 2022 wieder stattfinden kann Details»

17.01.2022

Neue Seniorenberaterin für Egelsbach

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Ab Februar 2022 liegt das Amt der Seniorenberaterin in der Gemeinde Egelsbach in den Händen von Claudia Pulwer, die sich hiermit allen Leserinnen und Lesern kurz vorstellen möchte. Ich bin 54 Jahre alt und arbeite schon fast 32 Jahre in der Gemeinde Egelsbach im Bereich der Schulkindbetreuung, die letzten 15 Jahre als Leiterin in der Schulbetreuung an der Wilhelm-Leuschner-Schule. Während meiner Tätigkeit hier in Egelsbach habe ich immer wieder in verschiedenen Bereichen der Seniorenarbeit Einblick gewonnen und mit großem Interesse mitgearbeitet. Einigen von Ihnen werde ich vielleicht noch... Details»

12.01.2022

Ausgabe des ZEITLOS-Magazins Nr. 90

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Was ist in Langen und Egelsbach los? Was passiert im Begegnungszentrum Haltestelle, bei der Arbeiterwohlfahrt und der Seniorenhilfe? Worüber lohnt es sich nachzudenken oder zu schmunzeln? Hinter dem grünen Titelblatt des ZEITLOS-Magazins geht es vor allem, aber nicht allein ums Älterwerden. Die Texte beleuchten aktuelle Ereignisse vor der eigenen Haustür, die verschiedenen Lebensphasen und Servicethemen wie Gesundheit und Wohlbefinden. Im Heft kommen Ehrenamtliche in Aktion, ganz normale Menschen aus der Region aber auch Prominente zu Wort. Das neueste Kursangebot, ein Veranstaltungskalender,... Details»

24.11.2021

Seniorenprogramm - Literaturkreis entfällt!

Meldung: [Senioren in Egelsbach ]
Der Literaturkreis Egelsbach muss leider auf Grund der hohen Inzidenzzahlen vorerst im Dezember 2021 und Januar 2022 ausfallen. Es können derzeit keine Lesungen stattfinden. Details»

24.09.2021

Literaturkreis Seniorenprogramm

Termin: Dienstag 05.10.2021 10:00h, Egelsbach, Dr. Horst-Schmidt-Halle, Lutherstraße 9, DRK-Raum [Senioren in Egelsbach ]
Der Literaturkreis Egelsbach schlägt wieder die Seiten auf, um gemeinsam zu lesen, zu lauschen, zu lachen und zu erzählen. Im Januar wollen wir Geschichten und Gedichte zum Thema - Wie die Zeit vergeht Abschied vom Sommer - lesen. Jeder der Spaß am geschriebenen Wort hat, gerne liest und zuhört ist herzlich eingeladen. Details»

nach oben