Vorteile für die Bürgerschaft

Gewünschte Information wird schnell und leicht auffindbar...

Vielleicht warst Du ja auch schon einmal auf einer kommunalen Webseite. Die Art und Weise, wie Informationen dort strukturiert und dargestellt sind, ist oft kompliziert und wenig zweckmäßig.

Beim Rathaus-Ticker geht das viel einfacher und bürgernäher. So ähnlich, wie du das von Deinen sozialen Netzwerken gewohnt bist.

Falls Du einfach nur ein bisschen surfen willst oder erfahren möchtest, was es Neues gibt, schaust Du den chronologisch sortierten Feed auf der Startseite durch.

Falls Du gezielt nach bestimmten Infos suchst, wähle das Feed des entsprechenden Projekts oder benutze eine der einfachen Suchfunktionen.

Einen „großen Überblick“ in Bezug auf in den nächsten Jahren geplante Vorhaben oder Projekte bekommst du über die Vorhabenliste.

Ach ja, und dann gibts da auch noch die sogenannten Mini-Webseites kommunaler Einrichtungen, zB des Freibades, der Stadthalle etc.

Diese kurz und knapp aufbereiteten Informationen zum Objekt erreichst du, indem du den direkt an der Einrichtung befindlichen QR Code scannst.

Du siehst… Der Rathaus-Ticker ist viel einfacher, schneller und kommunikativer, als dies eine kommunale Webseite je sein könnte ;-)

« Start

Vorteile Bürgermeister »