Startseite
News-Ticker
Mängel-Melder
Bürgermeister-Blog
Aus dem Rathaus
Aus der Politik
Termine
Leben in Egelsbach
Anmelden
News-Ticker
 

Feed zum Thema: Saalbau Eigenheim

Kompletter News-Ticker

vor 8 Tagen

Egelsbach: Saalbau Eigenheim dank vieler Helfer kurz vor Wiedereröffnung

Pressemitteilung: Artikel aus der Offenbach Post, 16.04.2024 -> [zur Mitteilung]
Viele Vereine, Gruppen und Privatpersonen haben bei der Renovierung des Eigenheims mit angepackt. Die fleißigsten Handwerker wurden nun bei einem Helferfest ausgezeichnet. Details»

31.12.2023

Eigenheim - Wetten, dass...? Wette verloren...

Im Frühjahr haben der Eigenheim-Verein und ich eine Wette bezüglich der Fertigstellung des Eigenheims gemacht. Leider haben wir beide die Wette verloren. Weder Kerb noch die Seniorenweihnachtsfeier konnte im Eigenheim stattfinden. Jetzt haben wir es aber für die Fremdensitzungen der KGE geschafft. Dennoch sollen die Gruppierungen, die bei der Fertigstellung des Saals am aktivsten geholfen haben, belohnt werden. In diesem Video berichten wir zum Stand und verkünden die Sieger. Herzliche Grüße Tobias Wilbrand Ihr Bürgermeister Details»

28.06.2023

Eigenheim-Eröffnung zur Kerb wird knapp

Pressemitteilung: Artikel aus der Langener Zeitung, 28.06.2023 -> [zur Mitteilung]
Der Verein Pro-Saalbau Eigenheim hat mit Egelsbachs Bürgermeister Tobias Wilbrand gewettet, dass die Sanierung der Veranstaltungsstätte bis zur Kerb abgeschlossen ist. Zurzeit sieht es so aus, als würde der Verein die Wette verlieren. Dennoch geben die Mitglieder nicht auf. Details»

04.05.2023

Update Eigenheim-Wette

Liebe Egelsbacherinnen und Egelsbacher, vor ein paar Wochen habe ich zusammen mit Andreas Schweitzer öffentlich eine Wette gemacht, dass das Eigenheim erst zur Senioren-Adventsfeier betriebsbereit sein wird. Andreas Schweitzer wettet, dass es bis zur Kerb fertig ist. Seitdem ist schon eine Menge passiert. Die Decke im Foyer ist nun fast fertig und die Verschönerungsarbeiten im Saal haben begonnen. Am 22.04. war ich zusammen mit der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen selbst einen Vormittag im Einsatz. Wenn es weiter so geht, kann Andreas seine Wette noch gewinnen. Allerdings planen die Kerbburschen... Details»

29.03.2023

Wann ist das Eigenheim endlich fertig? - eine Wette

Pressemitteilung: 07.03.2023 -> [zur Mitteilung]
Details»

13.03.2023

Wann ist das Eigenheim fertig? Eine Wette

Liebe Egelsbacherinnen und Egelsbacher, seit nunmehr 10 Jahren ist das Eigenheim in Egelsbach nun schon geschlossen. Der Saalbau mit seiner nunmehr 100jährigen Tradition wurde damals aus Gründen des Brandschutzes geschlossen. Einen drohenden Verkauf inkl. Abriss und Bürgerentscheid später wurde dann 2017 die Brandschutzsanierung des Gebäudes unter Beteiligung der Egelsbacher Bevölkerung in Angriff genommen. Dafür wurde sogar eigens ein Verein gegründet, der sich die Sanierung und die Wiedereröffnung auf die Fahnen geschrieben hat. Doch leider ist auch im Jahr 2023 die Versammlungsstätte... Details»

29.07.2022

Egelsbacher Eigenheim: Helfende Hände dringend gesucht

Pressemitteilung: Langener Zeitung , 27.07.2022 -> [zur Mitteilung]
Der Verein Pro Saalbau-Eigenheim sucht neue Helfer, auch Kreative können sich beteiligen. Derweil gibt es gute Nachrichten zum Restaurant. Details»

23.01.2022

Gastronomie - Ich habe keine Kraft mehr -: Bekanntes Restaurant schließt

Pressemitteilung: Langener Zeitung , 22.01.2022 -> [zur Mitteilung]
Ein bekanntes Restaurant in Egelsbach schließt zum 31. Januar. Der Verein im Landkreis Offenbach sucht nun bereits zum dritten Mal einen neuen Wirt. Details»

nach oben

Worum es hier geht...

In dieser Rubrik News-Ticker finden Sie sämtliche Meldungen chronologisch dargestellt. Der News-Ticker dienst also als idealer Einstieg. Einfach um mal nachzusehen, was es in Egelsbach Neues gibt...

Neben dem News-Ticker finden Sie in den Rubriken -Bürgermeister-Blog-, -Aus dem Rathaus- und -Aus der Politik- spezielle Meldungen zu den jeweiligen Themenbereichen.

Bitte registriere Dich...

Wenn Du hier Beiträge kommentieren oder liken möchtest, registriere Dich bitte kurz.

Du bekommst dann umgehend Deine Zugangsdaten per Mail, mit denen Du Dich anmelden (einloggen) kannst.

Falls Du bereits registriert bist, aber Dein Passwort vergessen hast, klicke hier.