Startseite
News-Ticker
Mängel-Melder
Bürgermeister-Blog
Aus dem Rathaus
Aus der Politik
Termine
Leben in Egelsbach
Anmelden
Leben in Egelsbach
 

Details und weitere Infos

Freibad Egelsbach

Location: Freiherr-vom-Stein-Straße 17, 63329 Egelsbach
Das Egelsbacher Freibad wurde im Mai 1972 eröffnet und sorgt jetzt schon fast 50 Jahre (!) für Badespaß bei Jung und Alt! Es verfügt über ingesamt 4 Becken mit einer Wassertemperatur von mindestens 24 Grad: Das 50-Meter Schwimmerbecken, ein Springerbecken mit Zehn-Meter-Turm, ein Nichtschwimmerbecken sowie ein Planschbecken für Kleinkinder.

Das in die Jahre gekommene Bad soll nun saniert werden. Dazu diskutiert, Verwaltung, Politik und Förderverein verschiedene Optionen. Damit Sie sich ein eigenes Bild machen können, werden im Folgenden einige wichtige Unterlagen zum Download zur Verfügung gestellt, die den Prozess relativ leicht nachvollziehbar machen:

(1) Präsentationen aus dem Arbeitskreis:

(2) Machbarkeitsstudien zu den verschiedenen Sanierungsvarianten:

(3)Bewertungstool Folgekostenberechnung:

  • 220414_Analyse_..._Varianten_1_5_EXTERN.xlsx (Download): Mit diesem Instrument können die vermeintlichen Folgekosten für die verschiedenen Varianten ermittelt werden. Hier konkretisieren die Gutachter gerade auf der Basis ihrer Zahlen die einzelnen Faktoren, damit die Kosten der nächsten Jahre abgeschätzt werden können. Wer selbst ein wenig ausprobieren will, kann seine Einschätzung in den Eingabemasken zu den verschiedenen Varianten in den gelben Feldern verändern.

Mehr Infos (externer Link)...

Öffnungszeiten:
Saison: Mitte Mai bis Mitte September
täglich geöffnet von 9:00-20:00 Uhr

« zurück

Feed zum Thema

Falls es bereits aktuelle Meldungen oder Termine zu dem von Dir gewählten Thema gibt, kannst Du diese per Klick auf den Feed-Button aufrufen.

Du findest den Button ganz unten in der Detailansicht. Falls dort jetzt noch kein Button angezeigt wird, liegt das daran, dass bisher noch keine entsprechenden Infos hinterlegt wurden.

Das wird sich aber bereits in Kürze ändern. Denn wir beginnen gerade erst mit der systematischen Erfassung von Inhalten...