Sonntag 23.01.2022
mehr »

Aktuelles aus der Gemeinde...

vor 4 Tagen

Neue Coronaverordnung....

Meldung: [Corona]
Die Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronaverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) angepasst, nachdem Bundestag und Bundesrat die rechtlichen Voraussetzungen dafür geschaffen hatten. Weitere Info siehe Link Details»

vor 10 Tagen

Verschärfung der Corona-Regeln ab 11.01.2022 in der Gastronomie

Meldung: [Corona]
Liebe Gastronominnen und Gastronomen, aus den Medien haben Sie sicherlich bereits mitbekommen, dass die Corona-Regeln verschärft werden sollen, sodass für die Innengastronomie demnächst die 2G-Plus-Regelung gelten soll. Dies war das Ergebnis aus einer Beratung des Bund-Länder-Fachausschusses, nach den erforderlichen Beschlüssen soll dies bundesweit in Kraft treten. Das Land Hessen hat ein solche Regelung bereits als Hotspot-Regelung vorgesehen, nach § 27 der Corona-Schutzverordnung tritt diese Regelung in einem Landkreis in Kraft, wenn hier an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz... Details»

vor 10 Tagen

Omikron breitet sich aus - Schulbetreuung bis Montag geschlossen

Meldung: [Corona]
Wie seit Wochen von Experten erwartet schwappt nun die Omikron-Welle auch durch Egelsbach. Die explodierenden Infektionszahlen machen leider auch nicht vor den Einrichtungen der Gemeinde halt. Diesmal hat es die Schulbetreuung getroffen. Sowohl Erzieherinnen und Erzieher, als auch Kinder aus dem ersten und dem dritten Jahrgang sind betroffen. Es ist zu erwarten, dass bei der hohen Infektionsfähigkeit dieser Variante zeitnah auch in den anderen Jahrgängen erste Fälle ausbrechen. Auf Empfehlung des Kreisgesundheitsamts hat die Gemeinde deshalb entschieden, die Schulbetreuung sofort für den Rest... Details»

vor 11 Tagen

Kreis Offenbach Hotspot - was ändert sich für Egelsbach?

Meldung: [Corona]
Liebe Egelsbacherinnen und Egelsbacher, zurück aus dem Urlaub hatte ich heute meine erste Sitzung mit dem Verwaltungsstab im neuen Jahr. Dabei haben wir die aktuelle Lage und die neuen Verordnungen analysiert und über das weitere Vorgehen beraten. Seit gestern ist der Kreis Offenbach Corona-Hotspot, da die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 350 lag. Aktuell liegt die Inzidenz bei 435. In Egelsbach sind für heute 82 aktive Infektionen gemeldet. Allein gestern und heute sind 26 neue Fälle dazu gekommen. Rein rechnerisch hat Egelsbach eine 7-Tages-Inzidenz von fast 400. Als Hotspot... Details»

vor 11 Tagen

Verschärfte Regeln gelten ab Dienstag, 11. Januar 2022

Meldung: [Corona]
Der Kreis liegt mit seiner 7-Tage-Inzidenz seit Samstag durchgehend über dem Schwellenwert von 350. Aus diesem Grund greifen ab dem 11. Januar 2022 die vom Land Hessen festgelegten Hotspot-Regelungen. Details»

vor 26 Tagen

Maßnahmen ab dem 28. Dezember 2021 bis 13. Januar 2022

Meldung: [Corona]
Auf Basis der MPK-Beschlüsse gelten für Hessen ab dem 28. Dezember 2021 neue Regelungen. Quelle: hessen.de Details»

vor 38 Tagen

Verschärfung der Corona-Regeln ab dem 16. Dezember 2021

Meldung: [Corona]
Die Landesregierung hat die Corona-Schutzverordnung erneut verschärft und an die nach wie vor ernste Lage angepasst. Um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein, wurden neue Maßnahmen beschlossen: weitere Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, neue Regeln für Großveranstaltungen, aber auch Erleichterungen für Personen, die bereits geboostert sind. Außerdem wurden neue Beschränkungen für Hotspots festgelegt. Quelle: Hessen.de Details»

vor 52 Tagen

Corona Regeln ab Sonntag, den 5. Dezember 2021

Meldung: [Corona]
Die Landesregierung hat am 30.11.2021 die Corona-Schutzverordnung erneut verschärft und weitere Einschränkungen im Kampf gegen die Pandemie beschlossen. Sie zielen vor allem darauf ab, Kontakte zu reduzieren, beispielsweise durch Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte oder schärfere 2G-Regeln. Details»

vor 58 Tagen

Corona-Regeln in Hessen ab dem 25. November 2021

Meldung: [Corona]
Kurz und kompakt die Regeln ab dem 25. November 2021. Quelle: hessen.de Details»

09.11.2021

Ab Donnerstag, 11. November gelten neue Corona-Regeln

Meldung: [Corona]
Die Infektionszahlen steigen und die Auslastung der hessischen Intensivstationen ist alarmierend. Besonders gefährdete Gruppen müssen nun besser geschützt werden. Deshalb handeln wir und treten ab 11. November in Warnstufe 1 der Coronaschutzverordnung ein! Quelle: hessen.de 3G: Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss zur Teilnahme an 3G-Veranstaltungen in Innenbereichen oder beim Betreten von vielen 3G-Einrichtungen in Zukunft einen aktuellen PCR-Test vorlegen. Bei 3G-Veranstaltungen ab 5.000 Personen wird eine Maximalquote von 10 % für lediglich Getestete eingeführt. An Arbeitsplätzen mit... Details»

nach oben